Samstag, 5. April 2014

Lombok Motorcycle Roadtrip

Nach 1 1/2 Wochen in Kuta Lombok, machten wir uns für eine Woche auf den Weg, die Insel zu erkunden. Ausserhalb der Hotspots wie Kuta im Süden und Sengiggi mit den Gilis im Westen, ist Lombok noch sehr ursprünglich geblieben und man ist als Tourist eine Attraktion. Unterkünfte und Restaurants sind nicht so einfach zu finden und gerade deswegen kommt man den Menschen sehr nahe. Wir wurden zum Kaffee eingeladen, es wurde mit Händen und Füssen kommuniziert, wir wurden fotografiert, es wurde viel gewunken und zugerufen und vor allem wurden wir mit vielen vielen lachenden Gesichtern begrüsst!
Unsere Tour führte uns in die Region des Vulkans Rinjani, nach Tetebatu, von wo aus wir verschiedene Spaziergänge zu Wasserfällen und durch die Reisfelder unternahmen. 
Danach fuhren wir weiter über eine Passstrasse. Auf dem Hochplateau sind kleine Dörfchen angesiedelt, wo sie vor allem Gemüse und Früchte anpflanzen (sogar Erdbeeren:-)). 
Auf der nördlichen Seite des Vulkans beglückten wir unsere Seelen und Gaumen mit einem Guesthouse, welches von einem deutschen Paar geführt wird. Die Küche ist hervorragend deutsch-indonesisch. Auch von hier aus erkundeten wir die Umgebung zu Fuss und bestaunten die eindrückliche Landschaft. 
Für die letzten zwei Nächte landeten wir an der Ostküste am schwarzen Vulkanstrand. Mit dem Boot machten wir einen Schnochelausflug zu zwei Inseln. 
Nun sind wir zurück in Kuta und geniessen noch eine Woche das surfen und unsere geliebte Kuta Cabana Lodge. Danach gehts zurück nach Bali, von dort fliegen wir nach Thailand für die Hochzeit von Nicole und Sandro, worauf wir schon sehr gespannt sind:-)!

unser Bungalow in Kuta Lombok in der Kuta Cabana Lodge
Banana Pankakes ist das verbreitete Touri-Frühstück

again on the Road

frische Muskatnuss

Spaziergang durch die Reisfelder in Tetebatu
Bei einer Kaffepause bei Locals


eines der wenigen Male das wir den Mount Rinjani (3700m) zu Gesicht bekamen, sonst war er immer in Wolken verhüllt

 Rabutan einkaufen

Berglandschaft und die Hochebene von Sembalun


Unterwegs in Sembalun

Unglaublich! Syngenta ködert die lokalen Bauern mit Fernsehern, Reiskochern und Gasherd....

Mittagessen in einem typischen Warung (kleines Restaurant)


Der Hinterhof des Warungs, im kleinen fensterlosen Häuschen mit Blechdach wird gekocht

Mit verschiedensten Tieren teilten wir uns den Garten im Rinjani Mounten Garden, ein super schönes Guest House in den Reisterrassen bei Teresgenit

Die Kinder begrüssen die Touris gerne mit einem lautstarken Hello! Hello!

Spaziergang zu den Wasserfällen um Senaru




Die Bungalows im Rinjani Mounten Garden

Der Kuchen hat Seltenheitswert, der Kaffee ist hingegen traditionell sehr weit verbreitet und wird auch von der lokalen Bevölkerung gerne und viel getrunken.

Naturpool im Rinjani Mounten Garden

Umgebung um Teresgenit, es lässt sich wunderbar durch die Reisfelder spazieren




Mmmm! Früstück mit richtigem Brot, Butter, Schinken und Käse!

Lisa, die Hausäffin:-)

An der Ostküste von Lombok, Labu Pandan. Schwarzer Vulkanstrand

Bootsfahrt zu  Lampu und Kondo Island



Auf den beiden Inseln trafen wir auf wunderschöne Strände und Schnorchel Reviere



Spontane Einladung zum Kaffee einer Lokalen Familie, die einen Sonntagsausflug an den Strand unternahm


Wer hat Angst vor dem weissen Mann? ;-)

Sonnenaufgang am Strand von Labu Pandan


Giant Trees - eindrückliche Brettwurzelbäume

Locals am Strand von Labuhan Haji - schon wieder wurden wir zu Suppe und Kaffee eingeladen

Nasi Campur in Labuhan Haji (Hauptsache Reis mit scharf - viel scharf;-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen