Donnerstag, 6. Februar 2014

Iles des Los

Die letzten zwei Tage begaben wir uns auf einen Ausflug auf die Iles des Los. Diese Inselgruppe befindet sich nahe an der Küste vor Conakry. Es gibt auch ein wenig Tourismus von Conakry. 
Es ist aber nicht ganz einfach so einen zwei tägigen Ausflug zu unternehmen. 
Alles funktioniert über Beziehungen. Mann muss alle Preise zuerst verhandeln, von der Überfahrt mit der Piroge bis zur Hotelübernachtung und dem Nachtessen. Alle wollen helfen und etwas verkaufen. Auf den Inseln in den Dörfern sind die Leute aber sehr herzlich und offen, man wird mit einem Lachen begrüsst.

Die Pirogen stehen parat für die Überfahrt auf die Iles des Los
 
Auf der Piroge

Anlegen auf der Ersten Insel


Soro Village

Fisch wird getrocknet und danach gemahlen

Die Kinder beschlagnahmen unsere Piroge

Eine ganze Kolonne trägt unser Zeug bis zum Hotel, jeder will mithelfen

Preisverhandlungen sind nicht immer ganz einfach :-)


Sadou hatte Verhandlungsgeschick bewiesen und so konnten wir zu einem angemessenen Preis unser Bugalow beziehen.

Rome Plage

Hinter uns gehen zwei bewaffnete Soladaten (Fotografieren verboten), die uns angeblich auf unserem Spaziergang über die Insel beschützen müssen. In Wirklichkeit haben sie aber einfach nicht sehr viel zu tun und es ist interessant wenn mal ein paar Touristen unterwegs sind.

Holzsuche, mit Solarkochern würde diese Tätigkeit überflüssig werden.

Fotoba Village
Sobald die Kinder uns sehen sagen sie: "Foté Foto, Foté Foto", das heisst so viel wie "Weisse Foto, Weisse Foto"
Der Hafen von Fotoba
Baobab, afrikanischer Affenbrotbaum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen