Montag, 27. Januar 2014

Bienvenue à Guinée

Nun sind wir endlich angekommen, in dieser für uns vollkommen anderen Welt... Wir waren geflasht! Die Ankunft war spektakulär, ein Flughafen, den kann man sich gar nicht vorstellen. Eine Baustelle, überall Leute, viele in Uniform, wie im Film. Unser europäisches, an Ordnung gewöhntes Auge kam im ersten Augenblick gar nicht richtig mit.
Wir sind herzlich empfangen worden und wir fühlen uns im Haus gut aufgehoben. In dieser kurzen Zeit, die wir bereits hier verbringen durften, haben wir schon viel vom Afrika-Groove mitbekommen.
Hier ein paar Eindrücke:

Unser mückengeschützes Himmelbett :-)
 
Aussicht von unserer Terrasse
 
 
 
Mhhh..es gibt sehr feines Essen. Meistens Reis mit Fisch oder Fleisch. Sehr würzig zubereitet.
 
 
Fussball Volkssport Nr. 1
 
Kokosnuss knacken
 
 
Guineeischer Dachdecker
 
 Die Pirogen stehen parat für einen Ausflug auf die Ill de Los
 
Unterwegs in Conakry
 
 
 
 
Auf den Strassen herrscht ein riesen CHAOS...
 
Beim Essen
 

2 Kommentare:

  1. Gseht guet us, gnüssets!
    Aber d Abfallentsorgig müender dene no bibringe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ah super zu wissen, dass ihr gut angekommen seid!

    AntwortenLöschen